Episodenguide
Folge: 5

Hochprozentiges

TV
005 07
005 09
005 10
005 13
005 16
005 19
005 23
005 26
005 28
005 30
005 32

Inhalt


Boss Hogg überredet Onkel Jesse, an einen Wettbewerb für eine neue Art Fossilbrennstoff teilzunehmen, mit der Idee daß Spirituosen die perfekte Methode ist, um Umweltverschmutzung zu verringern. Jedoch hat Boss Hogg mehr im Petto: Er plant, den Behörden einen Hinweis zu geben und, sobald Onkel Jesse festgehalten wird, die Idee für sich zu nutzen.
Bewertung dieser Folge:
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 4.50 (1 Stimme)

Daten und Fakten


Original TitelHigh Octane
TV-Premiere US23.02.1979
TV-Premiere DE27.01.1989
Folge5
DrehbuchWilliam Keys & William Kelly
RegieDon McDougall
Staffel US1
Episode US4

Darsteller, in dieser Episode


CharaktereSchauspieler
Luke DukeTom Wopat
Bo DukeJohn Schneider
Daisy DukeCatherine Bach
Uncle Jesse DukeDenver Pyle
Sheriff Rosco P. ColtraneJames Best
Jefferson Davis "Boss" HoggSorrell Booke
Cooter DavenportBen Jones
InventorBob Hannah
BrodieRocky Laidler (als Champ Laidler)
Ed MonroeRalph Pace
Deputy Enos StrateSonny Shroyer
Roxanne HuntleyCarlene Watkins

Hintergrundwissen


Diese ist die letzte Episode, die in Georgia gedreht wurde und bietet einen schönen Blick in die Stadt Covington.

Sehr ungewohnt ist Enos in dieser Folge. Er macht auf Ladykiller. In einem Gespräch mit Luke sagt er: "Also sorg' dafür, dass die Braut mir gehört!" Seltsam ist auch, wie Luke antwortet: "Du kannst sie garantiert flachlegen."

Catherine Bachs wunderschöne Locken wurden in dieser Episode weggelassen: Sie trägt glatte Haare. Aber auch mit dieser Frisur ist sie immernoch meine Nummer 1.

(Hintergrundwissen wurde zur Verfügung gestellt von Tim Scholand; Vielen Dank)

Statistik


- Sprünge des General Lee:0 mal
- Dixie Horn ertönt:0 mal
- Wasserausflüge der Sherrifs:1 mal
- Rosco sagt "Köstlich, Köstlich":2 mal
- Nennung "Duke Boys":5 mal
- Was isst J.D. "Boss" Hogg in dieser Episode?
unbekannt
- Die Spitznamen, die Rosco sich in dieser Episode für J.D. ausdenkt.
keine
- Welche Gaststars treten in dieser Episode auf?
keine Gaststars